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Boomer 40

Boomer 40 Stage V

Den hochwertigen und professionellen Allradtraktor Boomer 40 bieten wir Ihnen in vier Ausstattungsvarianten an.

Alle vier Traktoren werden von dem neuen schadstoffarmen „Stage V“ Turbo Dieselmotor mit 40 PS angetrieben.

Der Fahrantrieb erfolgt wahlweise über ein vollsynchronisiertes Wendegetriebe mit 12 Vor- und 12 Rückwärtsgängen oder über einen hydrostatischen Antrieb mit 2-Pedal Komfortsteuerung für stufenlose Vor- und Rückwärtsfahrt mit 3 Geschwindigkeitsbereichen, einem elektronischen Tempomat sowie unserem Automatic-Drive-System (ADS) zur geschwindigkeitsabhängigen Steuerung der Motordrehzahl.

Alle Modelle verfügen über eine Differentialsperre, im Ölbad laufende Scheibenbremsen, zuschaltbaren Allradantrieb, hydraulische Servolenkung, eine lastschaltbare Heckzapfwelle mit 540 U/min und eine Zwischenachszapfwelle mit 2.000 U/min, Zugpendel mit Maulkupplung, Heckdreipunkt mit Schnellkuppler Kat. I mit Regelhydraulik und Senkdrossel inklusive Oberlenker.

Sie können zwischen den Basismodellen mit umklappbarem Überrollbügel und den Modellen mit Werkskabine in Vollausstattung wählen.

Die Werkskabine bietet bereits in der Serienausstattung eine regelbare Klimaanlage, eine ausstellbare Heckscheibe und ausstellbare Seitenscheiben rechts und links, leistungsstarke Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten, Scheibenwischer mit Wisch-Wasch-Anlage vorne und hinten, Innenverkleidung mit Geräuschdämmung, 4-seitig getönte Sicherheitsverglasung, Dachheizung mit 4-stufigem Gebläse, Radiovorbereitung, Komfortsitz mit Armlehnen, eine verstellbare Lenksäule sowie rahmenlos abschließbare Türen mit durchgehenden Handläufen. 

Motor

  • Effizienter und sparsamer neuer 3-Zylinder-Motor
  • Der Stufe V-Emissionspegel wird durch den Dieseloxidationskatalysator (DOC) und Dieselpartikelfilter (DPF) erreicht
  • Der DPF-Schalter befindet sich auf der linken Seite der Mittelkonsole.
  • Mit diesem Schalter wird der Regenerationsmodus bzw. die Sperrung des Regenerationsmodus ausgewählt
  • Regenerationsmodus: Wenn der Ruß über den ausgewiesenen Pegel hinaus überladen und der Motor ausreichend aufgewärmt ist, wird die DPF-Regeneration vom ECU automatisch durchgeführt
  • Gesperrter Regenerationsmodus: Der Regenerationsmodus wird manuell deaktiviert, bis der Bediener das Signal zum Beenden dieses Modus gibt
  • Kraftstofftank 40 Liter (ROPS) und 47 Liter (Kabine)
  • Niedriger Kraftstoffverbrauch, nur 7,2 Liter/Stunde (35) und 8,3 Liter/Stunde (40) bei Maximalleistung, sodass der Traktor durch den großzügigen Tank ohne permanentes Betanken viele Stunden betrieben werden kann
    Der Geräuschpegel an der Bedienstation beträgt 88 dBA (Getriebe) bzw. 89,7 dBA (HST) bei der Version mit Überrollschutz bzw. 85,8 dBA (Getriebe) und 83,8 dBA (HST) bei einer Kabine
    Beeindruckende Drehmomentreserve, 120 Nm bei 1.600 U/min (35) und 135 Nm bei 1.600 U/min (40)
    Kaltstarthilfe für kühlere Klimazonen erhältlich
     

Getriebe

  • 2 moderne und zuverlässige Getriebe verfügbar
  • Hochwertiges mechanisches Getriebe, 3 vollständig synchronisierte Bereiche, 4 Gänge mit Wendegetriebe (12×12)
  • Der Wendeschalthebel auf der linken Seite der Lenksäule befindet sich in einer sehr ergonomischen und bequemen Position
  • Hochwertiges hydraulisches HTS-Getriebe, mehrere Gänge und extrem einfach zu bedienen
  • Hydrostatikgetriebe mit 3 Bereichen/Gängen
  • EZ-Gang-Funktion nur bei elektronisch geregeltem HST-Getriebe verfügbar
  • 24,3 km/h Geschwindigkeit serienmäßig bei mechanischem Getriebe
  • 23 km/h Geschwindigkeit serienmäßig bei HST
  • Automatische Geschwindigkeitsregelung nur beim HST-Modell verfügbar, der Aktivierungsschalter befindet sich an der Mittelkonsole auf der linken Seite

Hydraulik

  • Einfaches und funktionelles Hydrauliksystem
  • Hydraulikstrom oder Priorität angefangen beim Verteiler: die Hydraulikflüssigkeit strömt zum Laderventil (sofern vorhanden), weiter zum Zusatzsteuergerät (sofern vorhanden), anschließend zum Zusatzsteuergerät (sofern vorhanden) und dann zur HPL. Von der HPL strömt die Flüssigkeit zurück in den Tank.
  • Ein Öldurchfluss von 73,2 Litern pro Minute garantiert eine perfekte Funktion von Lenkung, Hubwerk und Fernsteuerventil
  • Das Zwischenachs-Steuergerät (MMV) ist nur bei Modellen mit mechanischem Getriebe DIA
  • Traktoren mit Hydrostatikgetriebe und MMV sind serienmäßig mit einer mittigen Zapfwelle ausgestattet
  • Alle Traktoren mit hydrostatischer Kabine besitzen auch MMV und eine mittige Zapfwelle
  • Bei hydrostatischem ROPS sind MMV und mittige Zapfwelle optional
  • Sehr geringer Wartungsaufwand und einfacher Zugang zu allen Hydraulikkomponenten
  • Diese hydraulische Lösung ist extrem zuverlässig und wurde im Laufe der Zeit umfangreich getestet; selbst Kunden mit geringer Erfahrung lernen ihre Funktionalität, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit schnell zu schätzen

Voderachse und Lenkung

  • Maximaler Lenkeinschlagwinkel 48°
  • Pendelbewegung der Vorderachse 8°
  • Uneingeschränkte Achslast 1163 kg
  • Beachten Sie ‚bitte, dass der Allradantrieb empfohlen wird, wenn auf gepflügten Boden Traktion benötigt wird, wenn auf rutschigem Boden gearbeitet wird, wenn mit der Fräse auf hartem Boden gearbeitet wird und wenn eine Erhebung überquert wird
  • Standardmäßige Vorderradspur 1.177 mm
  • Standardmäßige Hinterradspur 1.222 mm
  • N.6 Frontballastgewichte mit jeweils 21 kg (Standardausstattung) oder N. 3 Ballastgewichte mit jeweils 45 kg optional (+ Träger 9,5 kg)

Zapfenwelle

  • Elektrohydraulische Zapfwelle
  • Heckzapfwelle, mit 6er Verzahnung, Drehrichtung im Uhrzeigersinn, 540 bis 2.509/min
  • Mittige Zapfwelle, mit 15er-Verzahnung, Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn, 2.000/2.545/min

Bremse 

  • Sowohl die mechanische als auch die HST-Version nutzen Betriebsbremsen im Ölbad, die pro Achse 2 Bremsscheiben besitzen (4 Stück insgesamt)
  • Bei der mechanischen Version befinden sich die beiden Pedale auf der rechten Seite der Plattform
  • Bei der HST-Version befinden sich die beiden Pedale auf der linken Seite der Plattform
  • Feststellbremse mit mechanischer Betätigung und Betriebshebel bei Modellen mit Überrollschutz auf der linken Seite des Fahrers ‚ bzw. bei Modellen mit Kabine auf der rechten Seite
  • Die Abmessungen und die technischen Eigenschaften des Bremssystems garantieren zu jedem Zeitpunkt und unter allen Einsatzbedingungen ein schnelles und sicheres Bremsen
 

Technische Daten:

Bruttoleistung [kW (PS)] 29,5 (40)
Getriebe (Typ, mechanisch / hydrostatisch) 12×12 / HST+3 Bereiche
Max. Hubkraft 3-Punkt-Hubwerk (Kupplungspunkte) (kg) 820
Gewicht (ROPS / Kabine) (kg) 1460 / 1660

Motor

Klasse Klasse 2
Abgasnorm Stufe V
Bruttoleistung [kW (PS)] 29,5 (40)
Nenndrehzahl (U/min) 2700
Typ Dreizylinder
Hubraum (cm³) 1879
Luftfilter Austauschbarer Trockenfiltereinsatz
Kraftstofftank (ROPS / Kabine) (L) 40 / 47
Lichtmaschine (amps) 70

Getriebe

Typ, mechanisch / hydrostatisch 12×12 / HST+3 Bereiche
Kriechgruppe (nur mit mechanischem 16×16-Getriebe)
Max. Fahrgeschwindigkeit Gang – (km/h), R4 23,06
Max. Fahrgeschwindigkeit HST – (km/h), R4 23,06
Max. Fahrgeschwindigkeit Kriechgruppe (m/min)
Tempomat bei hydrostatischem Getriebe Standartausstattung
Getriebe / Wendeschaltung synchronisiert
Differenzialsperren-Zuschaltung hinten mechanisch / fußbetätigt
Bremsenbauart nass, Lamellen

Hydraulik

Ölfördermenge Anbaugeräte (l/min) 33,3
Ölfördermenge Lenkung / HST (l/min) 15,6 / 20,8
Zusatzsteuerventil 2
Max. Hubkraft 3-Punkt-Hubwerk (Kupplungspunkte) (kg) 820
3-Punkt-Kupplung, Kategorie 1
Lenkung hydrostatisch

Zapfwelle

Heckzapfwelle Standartausstattung
Zwischenachszapfwelle auf Wunsch
Wegezapfwelle (mit mechanischem 16×16-Getriebe)
Zapfwelle, PS (mech. / hydr.) (PS) 31 / 29
Zapfwellendrehzahl (hinten) (U/min) 540
Zapfwellendrehzahl (mitte) (U/min) 2000
Zapfwellentyp elektrohydraulische Zuschaltung, unabhängig

Abmessungen (mit R3-Reifen)

Radstand (cm) 175
Länge (cm) 311
Höhe (ROPS) (cm) 193
Gewicht (ROPS / Kabine) (kg) 1460 / 1660
Bereifung Wahl zwischen Rasen-, Acker- und Industriebereifung
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
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