
Boomer 45 Stage V
Den hochwertigen und professionellen Allradtraktor Boomer 45 bieten wir Ihnen in vier Ausstattungsvarianten an.
Alle vier Traktoren werden von dem neuen schadstoffarmen „Stage V“ Turbo Dieselmotor mit 47 PS angetrieben.
Der Fahrantrieb erfolgt wahlweise über ein vollsynchronisiertes Wendegetriebe mit 16 Vor- und 16 Rückwärtsgängen oder über einen hydrostatischen Antrieb mit 2-Pedal Komfortsteuerung für stufenlose Vor- und Rückwärtsfahrt mit 3 Geschwindigkeitsbereichen, einem elektronischen Tempomat sowie unserem Automatic-Drive-System (ADS) zur geschwindigkeitsabhängigen Steuerung der Motordrehzahl.
Alle Modelle verfügen über eine Differentialsperre, im Ölbad laufende Scheibenbremsen, zuschaltbaren Allradantrieb, hydraulische Servolenkung, eine lastschaltbare Heckzapfwelle mit 540/750/1.000 U/min und eine Zwischenachszapfwelle mit 2.000 U/min, Zugpendel mit Maulkupplung, Heckdreipunkt mit Schnellkuppler Kat. I mit Regelhydraulik und Senkdrossel inklusive Oberlenker.
Sie können zwischen den Basismodellen mit umklappbarem Überrollbügel und den Modellen mit Werkskabine in Vollausstattung wählen.
Die Werkskabine bietet bereits in der Serienausstattung eine regelbare Klimaanlage, eine ausstellbare Heckscheibe und ausstellbare Seitenscheiben rechts und links, leistungsstarke Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten, Scheibenwischer mit Wisch-Wasch-Anlage vorne und hinten, Innenverkleidung mit Geräuschdämmung, 4-seitig getönte Sicherheitsverglasung, Dachheizung mit 4-stufigem Gebläse, Radiovorbereitung, Komfortsitz mit Armlehnen, eine verstellbare Lenksäule sowie rahmenlos abschließbare Türen mit durchgehenden Handläufen.
Motor
- Effizienter und sparsamer neuer 3-Zylinder-Motor
- Der Stufe V-Emissionspegel wird durch den Dieseloxidationskatalysator (DOC) und Dieselpartikelfilter (DPF) erreicht
- Der DPF-Schalter befindet sich auf der linken Seite der Mittelkonsole
- Mit diesem Schalter wird der Regenerationsmodus bzw. die Sperrung des Regenerationsmodus ausgewählt
- Regenerationsmodus: Wenn der Ruß über den ausgewiesenen Pegel hinaus überladen und der Motor ausreichend aufgewärmt ist, wird die DPF-Regeneration vom ECU automatisch durchgeführt
- Gesperrter Regenerationsmodus: Der Regenerationsmodus wird manuell deaktiviert, bis der Bediener das Signal zum Beenden dieses Modus gibt (siehe nachfolgende Abbildung)
- Kraftstofftank 40 Liter (ROPS) und 47 Liter (Kabine)
- Geringer Kraftstoffverbrauch, nur 9,8 Liter/Stunde (45), 10,9 Liter/Stunde (50) und 11,4 Liter/Stunde (55) bei Maximalleistung, wobei der große Tank viele Betriebsstunden des Traktors ohne Nachfüllen ermöglicht
- Der Geräuschpegel am Bedienplatz‘ beträgt 88,5 dBA (Getriebe) und 89,7 dBA (HST) bei der Version mit Überrollschutz und 85 dBA (Getriebe) sowie 85,2 dBA (HST) bei der Kabinenversion
- Beeindruckende Drehmomentreserve, 167 Nm bei 1.600 /min (45), 174 Nm bei 1.600 U/min (50) und 188 Nm 1.600 U/min (55)
- Kaltstarthilfe für kältere Klimazonen verfügbar
Getriebe
- 2 moderne und zuverlässige Getriebe verfügbar
- Hochwertiges mechanisches Getriebe, 4 vollständig synchronisierte Bereiche, 4 Gänge mit Wendegetriebe (16×16)
- Der Wendeschalthebel auf der linken Seite der Lenksäule befindet sich in einer sehr ergonomischen und bequemen Position
- Traktor mit mechanischem Getriebe, optional mit Kriechgang
- Hochwertiges, hydraulisches HST-Getriebe, mehrere Gänge und extrem einfach zu bedienen
- Hydrostatikgetriebe mit 3 Bereichen/Gängen
- EZ-Gang-Funktion nur bei elektronisch geregeltem HST-Getriebe verfügbar
- 28,8 km/h Geschwindigkeit serienmäßig bei mechanischem Getriebe
- 27 km/h Geschwindigkeit serienmäßig bei HST
- Automatische Geschwindigkeitsregelung bei beiden Modellen erhältlich, die Aktivierungsschalter befinden sich bei der Version mit Überrollschutz auf der rechten Seite der Mittelkonsole bzw. an der mittleren Kabinensäule auf der rechten Seite des Fahrers